TOC: Zeitschrift für Kunstgeschichte, Jg. 74, Heft 2 (2011)
Aufsätze
Jean K. Cadogan: The Social Identity of Agnolo Gaddi and His Family: A Florentine „Success Story“ S. 153-176
Nils Büttner: „Von den gesamten Liebhabern also gerühmet“. Peter Paul Rubens’ „Herodias“ S. 177-192
David R. Smith: Vermeer and Iconoclasm S. 193-216
Alexis Joachimides: Rembrandt als Vorbild englischer Künstler im 18. Jahrhundert. Eine kontroverse Entscheidung S. 217-236
Anne Perrin Khelissa: Paolo Francesco Spinola (1746-1824) and the Decoration of the Spinola Palace in Pellicceria. Palace Furnishings of the Genovese Aristocracy between Accepted Permanence and Modest Change S. 237-252
Ileana Parvu: Pouvoir des choses. Les sculptures de Peter Fischli et David Weiss S. 253-266
Miszelle
Christa und Gert Wilhelm Trube: Vom Nutzen der Daktyliotheken. Giovanni Pichlers Melpomene-Glaspaste im Ashmolean-Museum in Oxford S. 267-274
Buchbesprechungen
David Ganz, Medien der Offenbarung. Visionsdarstellungen im Mittelalter (Kristin Böse) S. 275-279
Sebastian Egenhofer, Abstraktion – Kapitalismus – Subjektivität. Die Wahrheitsfunktion des Werks in der Moderne (Markus Klammer) S. 280-294