Abhandlungen und Studien Stefanie van de Kerkhof: Krise als Chance oder Gefahr für das Überleben von Unternehmen? Zur Einführung
Florian Triebel/Manfred Grunert: Krisenerfahrung bei der BMW AG. Zur Typologie des Phänomens Unternehmenskrise
Stefanie van de Kerkhof: Krieg als Unternehmenskrise? Wahrnehmung und Verhalten schwerindustrieller Unternehmer und Manager im Ersten Weltkrieg und in der Nachkriegszeit
Alfred Reckendrees/Kim Priemel: Politik als produktive Kraft? Die "Gelsenberg-Affäre" und die Krise des Flick-Konzerns (1931/32)
Silke Fengler: "Den Markt klar im Sucher!?" – Krise und Niedergang des Amateurkamerageschäfts der Agfa-Gevaert AG in den 1960er und 1970er Jahren
Stefanie Lechner: Die Macht der Tropen: Wie Narrative die Wahrnehmung eines Unternehmens steuern. Das Beispiel der „Suhrkamp-Krise“
Diskussion Karsten Linne: Afrika als „wirtschaftlicher Ergänzungsraum“: Kurt Weigelt und die kolonialwirtschaftlichen Planungen im „Dritten Reich“
Jan P. A. M. Jacobs /Jan-Pieter Smits: Historical Time Series Analysis: An Introduction and Some Applications
Forschungs- und Literaturberichte Rainer Fremdling: Die Wirtschaft der Niederlande im neunzehnten und zwanzigsten Jahrhundert: Wachstum, Einschnitte und wirtschaftspolitische Weichenstellungen
Harold Kluge: Der Einfluss des Geschäfts der „Allianz“ auf die Entwicklung der „Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft“ in deren ersten fünfzig Jahren (1880-1930)
Kölner Vorträge Timothy W. Guinanne: Der europäische Geburtenrückgang: Überblick, Erklärungen und Stand der Forschung