Doktorandenstelle 50%, "ayyubidische und mamlukische Briefe" (LMU, München)

Doktorandenstelle 50%, "ayyubidische und mamlukische Briefe" (LMU, München)

Arbeitgeber
LMU München
Ort
München
Land
Deutschland
Vom - Bis
01.10.2018 -
Bewerbungsschluss
05.08.2018
Von
Andreas Kaplony

Am Lehrstuhl für Arabistik und Islamwissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München ist, vorbehältlich der Finanzierung, eine Doktorandenstelle (TVL 13; 50%) zu ayyubidischen und mamlukischen Briefen zu besetzen.

Die Stelle ist mit der Eingabe arabischer Dokumente in die Arabic Papyrology Database (http://www.naher-osten.lmu.de/apd) verbunden und Teil des Projektes einer Typologie vormoderner arabischer Dokumente bei der Münchner Forschergruppe zur arabischen Papyrologie. Die Einstellung erfolgt auf den 1. Oktober 2018 oder nach Vereinbarung für die Dauer von zwei Jahren. Voraussetzung ist ein mit qualifiziertem Examen (Master) abgeschlossenes Studium der Arabistik, der Islamwissenschaft oder eines verwandten Gebietes.

Die LMU ist eine der renommiertesten und grössten Universitäten Deutschlands. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Schwerbehinderte Bewerber_innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird begrüsst.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte elektronisch in einem pdf mit einschlägiger Projektskizze von fünf Seiten (zum Forschungsstand siehe htpp://www.naher-osten.lmu.de/papyrology), Lebenslauf, Liste der Sprachkenntnisse und Zeugniskopien, ggf. Liste der Publikationen, bis zum 5. August 2018 an Prof. Dr. Andreas Kaplony, Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für den Nahen und Mittleren Osten, Veterinärstrasse 1, 80539 München, andreas.kaplony@lmu.de.

Redaktion
Veröffentlicht am
Klassifikation
Region(en)
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Arbeitssprache(n)
Arabic
Sprache