Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Phillip Knobloch, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Technische Universität Dortmund
    • Kortekangas, Otso; Keskitalo, Pigga; Nyyssönen, Jukka; Kotljarchuk, Andrej; Paksuniemi, Merja; Sjögren, David (Hrsg.): Sámi Educational History in a Comparative International Perspective, Cham 2019
    • Kortekangas, Otso: Language, Citizenship, and Sámi Education in the Nordic North, 1900–1940, Montreal 2021
  • -
    Rez. von Marc Ratcliff, Psychology, University of Geneva
    • van Strien, Kees (Hrsg.): Abraham Trembley et autres précepteurs suisses en Hollande. Correspondances (1733–1801), Paris 2022
  • -
    Rez. von Thomas Mohnike, Département d’études scandinaves, Université de Strasbourg
    • Östling, Johan; Heidenblad, David Larsson; Hammar, Anna Nilsson (Hrsg.): Forms of Knowledge. Developing the History of Knowledge, Lund 2020
    • Grandin, Karl; Jülich, Solveig; Kärnfelt, Johan (Hrsg.): Knowledge in Motion. The Royal Swedish Academy of Sciences and the Making of Modern Society, Göteborg 2019
  • -
    Rez. von Daniel Bellingradt, Institut für Buchwissenschaft, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
    • Roos, Merethe; Berge, Kjell Lars; Edgren, Henrik; Hiidenmaa, Pirjo; Matthiesen, Christina (Hrsg.): Exploring Textbooks and Cultural Change in Nordic Education 1536–2020, Leiden 2021
  • -
    Rez. von Julia Kurig, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften, Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg
    • Sandin, Bengt: Schooling and State Formation in Early Modern Sweden, Cham 2020
  • -
    Rez. von Martina Winkler, Historisches Seminar, Abteilung Osteuropäische Geschichte, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
    • Daniel Thomas Cook: The Moral Project of Childhood. Motherhood, Material Life, and Early Children's Consumer Culture, New York 2020
  • -
    Rez. von Frank Henschel, Historisches Seminar, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
    • Heywood, Colin: Childhood in Modern Europe, Cambridge 2018
  • -
    Rez. von Vicky Kühnold, Institut für Geschichte, Professur für Geschichte des Mittelalters, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
    • Bartoszewicz, Agnieszka: Urban Literacy in Late Medieval Poland. , Turnhout 2018
  • -
    Rez. von Barbara Orland, Geschichte der Life Sciences, Universität Basel
    • Gaukroger, Stephen: The Natural and the Human. Science and the Shaping of Modernity, 1739–1841, Oxford 2016
  • -
    Rez. von Claudia Opitz-Belakhal, Department Geschichte, Universität Basel
    • Offen, Karen: The Woman Question in France, 1400–1870. , Cambridge [u.a.] 2017
  • -
    Rez. von Alexander Winkler, Institut für Klassische und Romanische Philologie, Universität Bonn
    • Ross, Alan S.: Daum's boys. Schools and the Republic of Letters in early modern Germany, Manchester 2015
  • -
    Rez. von Rezension von Jan-Hendryk de Boer, Universität Duisburg-Essen, Historisches Institut, Graduiertenkolleg 1919
    • Posset, Franz: Johann Reuchlin (1455–1522). A Theological Biography, Berlin u.a. 2015
  • -
    Rez. von Claudia Baumann, Global and European Studies Institute, University of Leipzig
    • Werner, Anja: The Transatlantic World of Higher Education. Americans at German Universities, 1776-1914, Oxford 2013
  • -
    Rez. von Corinna Wobbe, Landesamt für Denkmalpflege Sachsen, Dresden
    • Schleiff, Hartmut; Konecny, Peter (Hrsg.): Staat, Bergbau und Bergakademie. Montanexperten im 18. und frühen 19. Jahrhundert, Stuttgart 2013
  • -
    Rez. von Ansgar Weymann, Institut für Empirische und Angewandte Soziologie, Universität Bremen
    • Raftery, Deirdre; Fischer, Karin (Hrsg.): Educating Ireland. Schooling and Social Change, 1700–2000, Dublin 2014
  • -
    Rez. von Juliane Jacobi, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Potsdam
    • Newton, Hannah: The Sick Child in Early Modern England, 1580-1720. , Oxford 2012
  • -
    Rez. von André Holenstein, Historisches Institut der Universität Bern
    • Lerner, Marc H.: A Laboratory of Liberty. The Transformation of Political Culture in Republican Switzerland, 1750–1848, Leiden 2012
  • -
    Rez. von Fritz Osterwalder, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Bern Email:
    • Carter, Karen E.: Creating Catholics. Catechism and Primary Education in Early Modern France, Notre Dame, Ind. 2011
  • -
    Rez. von Jan-Hendryk de Boer, Seminar für Mittlere und Neuere Geschichte, Georg-August-Universität Göttingen
    • Bianchi, Luca (Hrsg.): Christian Readings of Aristotle from the Middle Ages to the Renaissance. , Turnhout 2011
  • -
    Rez. von Sandrine Maufroy, Paris
    • Bod, Rens; Jaap, Maat; Weststeijn, Thijs (Hrsg.): The Making of the Humanities. Early Modern Europe, Amsterdam 2010
Seite 1 (28 Einträge)
Thema
Sprache