Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Jörg van Norden, Fakultät für Geschichte, Philosophie und Theologie, Universität Bielefeld
    • Winklhöfer, Christian: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht, Frankfurt am Main 2020
  • -
    Rez. von Bernd-Stefan Grewe, Institut für Geschichtsdidaktik und Public History, Eberhard Karls Universität Tübingen
    • Bracke, Sebastian; Flaving, Colin; Jansen, Johannes; Köster, Manuel; Lahmer-Gebauer, Jennifer; Lankes, Simone; Spieß, Christian; Thünemann, Holger; Wilfert, Christoph; Zülsdorf-Kersting, Meik: Theorie des Geschichtsunterrichts, Frankfurt am Main 2018
  • -
    Rez. von Daniel Raths, Universität Paderborn; Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Detmold
    • Bongertmann, Ulrich; Erbar, Ralph; Lamprecht, Niko; Frank, Schweppenstette; Semmet, Sylvia: Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte. , Schwalbach/Ts. 2017
  • -
    Rez. von Claus Kröger, Abteilung Geschichtswissenschaft, Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie, Universität Bielefeld
    • Menne, Mareike: Berufliche Orientierung im Fach Geschichte lehren. , Schwalbach am Taunus 2016
    • Frings, Andreas: Geschichte als Wissenschaft lehren. Theorieorientierung im Studieneinstieg, Schwalbach am Taunus 2016
    • weitere Titel ...
  • -
    Rez. von Holger Thünemann, Historisches Institut, Universität zu Köln
    • Brauch, Nicola: Geschichtsdidaktik. , Berlin 2015
  • -
    Rez. von Brigitte Vogel, Deutsches Historisches Museum, Berlin
    • Czech, Alfred; Kirmeier, Josef; Sgoff, Brigitte (Hrsg.): Museumspädagogik. Ein Handbuch. Grundlagen und Hilfen für die Praxis, Schwalbach am Taunus 2014
  • -
    Rez. von Alexandra Klei, Berlin
    • Gudehus, Christian; Eichenberg, Ariane; Welzer, Harald (Hrsg.): Gedächtnis und Erinnerung. Ein interdisziplinäres Handbuch, Stuttgart 2010