Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Susanne Spieker, Erziehungswissenschaften, Universität Koblenz Landau
    • Riettiens, Lilli: Doing Journeys. Transatlantische Reisen von Lateinamerika nach Europa schreiben, 1839–1910, Bielefeld 2021
  • -
    Rez. von Rainald Becker, Bayerische Geschichte, Ludwig-Maximilians-Universität München
    • Oberdorf, Andreas: Demetrius Augustinus von Gallitzin. Bildungspionier zwischen Münster und Pennsylvania 1770–1840, Paderborn 2020
  • -
    Rez. von Ana Maria Spariosu, History and Civilization, European University Institute
    • Kosuch, Carolin: Anarchism and the Avant-Garde. Radical Arts and Politics in Perspective, Leiden 2019
  • -
    Rez. von Hugo Gonçalves Dores, Center for Social Studies, University of Coimbra
    • Swartz, Rebecca: Education and Empire. Children, Race and Humanitarianism in the British Settler Colonies, 1833–1880, Basingstoke 2019
  • -
    Rez. von Fanny Isensee, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
    • da Silva, Joseph: School(house) Design and Curriculum in Nineteenth Century America. Historical and Theoretical Frameworks, Cham 2018
  • -
    Rez. von Jürgen Oelkers, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Huebner, Daniel R.: Becoming Mead. The Social Process Of Academic Knowledge, Chicago and London 2014
    • Herbert Mead, George: Mind, Self, and Society. The Definitive Edition, hrsg. v. Charles W. Morris, Chicago and London 2015
  • -
    Rez. von Matthias Frölich, LWL-Institut für westfälische Regionalgeschichte, Münster Email:
    • Swain, Shurlee; Hillel, Margot: Child, Nation, Race and Empire. Child Rescue Discourse, England, Canada and Australia, 1850-1915, Manchester 2010
  • -
    Rez. von Carla Aubry, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Beadie, Nancy: Education and the Creation of Capital in the Early American Republic. , New York 2010
Seite 1 (8 Einträge)