DAMALS. Das Magazin für Geschichte

Zeitschriftentitel 
DAMALS. Das Magazin für Geschichte
Erscheint 
monatlich
Preis
Das Heft kostet nun in Deutschland 6,90 €, Ausland 7,00 € und Schweiz 12,50 CHF
 

Kontakt

Institution
DAMALS. Das Magazin für Geschichte
Land
Deutschland
c/o
Redaktion Damals, Ernst-Mey-Str. 8 70771 Leinfelden-Echterdingen TEL: 0711/7594-447

DAMALS ist ein monatlich erscheinendes Magazin, das sich an Wissenschaftler, Lehrer und Studenten sowie generell an historisch Interessierte wendet.

Autoren sind Fachwissenschaftler, in der Regel Hochschullehrer. Bevorzugt wird ein interdisziplinärer Ansatz; so schreiben in DAMALS neben Historikern auch Archäologen, Literatur-, Kultur- und Kunstwissenschaftler etc. Die Beiträge sind auf dem neuesten Stand der Forschung. Bei Bedarf gibt DAMALS auch Forschungskontroversen Raum.

Den Schwerpunkt jeder Ausgabe bildet ein Titelthema, das in drei bis fünf Berichte gegliedert ist. Eine breitgefächerte Palette weiterer Beiträgen rundet das Heft ab – mit Themen aus allen Epochen und Kulturen, zu Politik und Militär, Kultur und Kunst, Technik und Wirtschaft, Wissenschaft und Religion... DAMALS begleitet zudem häufig große Ausstellungen und liefert dazu die historische Einbettung.

Ein Service-Teil bietet neue Erkenntnisse der aktuellen Forschung, Buchrezensionen, Internet-Hinweise, Medien-Tips, Museums- und Ausstellungshinweise sowie Hinweise zum historischen Angebot an Universitäten und zu Stipendien.

Weitere Hefte ⇓
Redaktion
Veröffentlicht am
Weitere Informationen
Online-Verfügbarkeit
rda_languageOfExpression_z6
Bestandsnachweise 0011-5908