Als Biermann ging. Die Solidarisierung der Künstler nach der Ausweisung Wolf Biermanns. Konzert und Podiumsdiskussion

Als Biermann ging. Die Solidarisierung der Künstler nach der Ausweisung Wolf Biermanns. Konzert und Podiumsdiskussion

Veranstalter
Deutsche Gesellschaft e.V. in Kooperation mit der Jazzwerkstatt gUG
Veranstaltungsort
DDR Museum, Karl-Liebknecht-Str. 1, 10178 Berlin, Besucherzentrum
Ort
Berlin
Land
Deutschland
Vom - Bis
23.02.2017 -
Von
Dr. Grit Heidemann-Schirmer

Die Deutsche Gesellschaft e.V. führt in Kooperation mit der Jazzwerkstatt gUG im Februar jene Konzertreihe fort, die von der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert wird und sich durch Podiumsdiskussionen und anschließenden musikalischen Beiträgen mit der Rolle und dem Einfluss von Künstlern auf gesellschaftliche Umbrüche auseinandersetzt.
Am 23. Februar wird es um das Thema "Als Biermann ging. Die Solidarisierung der Künstler nach der Ausweisung Wolf Biermanns" gehen. Darüber diskutieren:

Uschi Brüning, Sängerin, Berlin
Ernst-Ludwig Petrowsky, Musiker, Berlin
Andreas Öhler, Journalist der ZEIT, Hamburg
Dr. Stefan Wolle, Wissenschaftlicher Leiter, DDR Museum, Berlin

Es moderiert Ulli Blobel von der Jazzwerkstatt. Im Anschluss geben Uschi Brüning und Ernst-Ludwig Petrowsky ein Konzert.

Beginn ist 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltungsreihe "Kunst und Gesellschaft. Gesellschaftliche Verantwortung von Künstlern in historischen Prozessen" wird gefördert von der Bundeszentrale für politische Bildung.

Programm

Kontakt

Dr. Heidemann-Schirmer

Deutsche Gesellschaft e.V.
Voßstr. 22, 10117 Berlin

grit.heidemann@deutsche-gesellschaft-ev.de

http://www.deutsche-gesellschaft-ev.de/veranstaltungen/diskussionsreihen/313-kunst-und-gesellschaft.html
Redaktion
Veröffentlicht am