Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Christoph London, Historisches Institut, Lehrstuhl für Alte Geschichte mit dem Schwerpunkt Geschichte als Wissenskultur, RWTH Aachen
    • Huber, Christian: Zur Herrschaft erzogen. Die Ausbildung und Erziehung der römischen Kronprinzen des ersten bis fünften Jahrhunderts n. Chr., München 2022
  • -
    Rez. von Björn Onken, Historisches Institut, Universität Duisburg-Essen
    • Rebenich, Stefan: Die Deutschen und ihre Antike. Eine wechselvolle Beziehung, Stuttgart 2021
  • -
    Rez. von Dorothee Gall, Institut für Klassische und Romanische Philologie, Rheinische Friedrich-Wilhelms Universität Bonn
    • Brüssel, Marc: Altsprachliche Erwachsenendidaktik in Deutschland. Von den Anfängen bis zum Jahr 1945, Heidelberg 2018
  • -
    Rez. von Matthias Willing, Marburg
    • Brands, Gunnar; Maischberger, Martin (Hrsg.): Lebensbilder. Klassische Archäologen und der Nationalsozialismus, Bd. 2. , Rahden 2016
  • -
    Rez. von Kathrin Ackermann-Pojtinger, Fachbereich Romanistik, Universität Salzburg
    • Reulecke, Anne-Kathrin: Täuschend, ähnlich. Fälschung und Plagiat als Figuren des Wissens in Künsten und Wissenschaften. Eine philologisch-kulturwissenschaftliche Studie, München 2016
  • -
    Rez. von Udo Hartmann, Institut für Altertumswissenschaften, Friedrich-Schiller-Universität Jena
    • Goulet, Richard (Hrsg.): Eunape de Sardes, Vies de philosophes et de sophistes. Bd. 1: Introduction et prosopographie. Bd. 2: Édition critique, traduction française, notes et index. Texte établi, traduit et annoté, Paris 2014
  • -
    Rez. von Raphael Brendel, Historisches Seminar, Ludwig-Maximilians-Universität München
    • Van Hoof, Lieve; Van Nuffelen, Peter (Hrsg.): Literature and Society in the Fourth Century AD. Performing _Paideia_, Constructing the Present, Presenting the Self, Leiden 2015
  • -
    Rez. von Marcus Hellwing, Universität Erfurt
    • Weeber, Karl-Wilhelm: Lernen und Leiden. Schule im alten Rom, Darmstadt 2014
  • -
    Rez. von Jan R. Stenger, School of Humanities, University of Glasgow
    • Becker, Matthias (Hrsg.): Eunapios aus Sardes, Biographien über Philosophen und Sophisten. Einleitung, Übersetzung, Kommentar, Stuttgart 2013
  • -
    Rez. von Michael Grünbart, Institut für Byzantinistik und Neogräzistik, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
    • Kolovou, Foteini (Hrsg.): Byzanzrezeption in Europa. Spurensuche über das Mittelalter und die Renaissance bis in die Gegenwart, Berlin 2012
  • -
    Rez. von Jan-Hendryk de Boer, Seminar für Mittlere und Neuere Geschichte, Georg-August-Universität Göttingen
    • Bianchi, Luca (Hrsg.): Christian Readings of Aristotle from the Middle Ages to the Renaissance. , Turnhout 2011
  • -
    Rez. von Sven Günther, Frankfurt am Main
    • König, Ingemar (Hrsg.): Lucius Ampelius, Liber memorialis. Was ein junger Römer wissen soll. Lateinisch und Deutsch, Darmstadt 2010
  • -
    Rez. von Christoph Dartmann, Exzellenzcluster "Religion und Politik in den Kulturen der Vormoderne und der Moderne " / Historisches Seminar, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
    • Goez, Elke: Geschichte Italiens im Mittelalter. , Darmstadt 2010
  • -
    Rez. von Gesine Mierke, Institut für Germanistik, Medien-, Technik- und Interkulturelle Kommunikation, Technische Universität Chemnitz
    • Wolf, Beat: Jerusalem und Rom: Mitte, Nabel - Zentrum, Haupt. Die Metaphern „Umbilicus mundi“ und „Caput mundi“ in den Weltbildern der Antike und des Abendlands bis in die Zeit der Ebstorfer Weltkarte, Bern 2010
  • -
    Rez. von Natascha Königs, Friedrich-Meinecke-Institut, Freie Universität Berlin
    • Ducat, Jean: Spartan Education. Youth and Society in the Classical Period. Translated by Emma Stafford, P.-J. Shaw and Anton Powell, Swansea 2006
  • -
    Rez. von Paul Metzger, Fachbereich Katholische Theologie und Evangelische Theologie, Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
    • Vegge, Tor: Paulus und das antike Schulwesen. Schule und Bildung des Paulus, Berlin u.a. 2006
  • -
    Rez. von Tassilo Schmitt, Institut für Geschichte, Universität Bremen
    • Coş kun, Altay: Die _gens Ausoniana_ an der Macht. Untersuchungen zu Decimius Magnus Ausonius und seiner Familie, Oxford 2002
  • -
    Rez. von Charlotte Schubert, Historisches Seminar, Universität Leipzig
    • Scholz, Peter; Becker, Alexander (Hrsg.): Dissoi Logoi. Zweierlei Ansichten. Ein sophistischer Traktat, Berlin 2004
  • -
    Rez. von Dorit Engster, Althistorisches Seminar, Georg-August-Universität Göttingen
    • Kah, Daniel; Scholz, Peter (Hrsg.): Das hellenistische Gymnasion. , Berlin 2004
  • -
    Rez. von Uwe Walter, Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie, Universität Bielefeld
    • Roth, Peter: Der Panathenaikos des Isokrates. Übersetzung und Kommentar, München 2003
Seite 1 (24 Einträge)
Thema
Sprache