Informationen und Berichte zum 50. Deutschen Historikertag 2014

Von
Redaktion H-Soz-Kult

Liebe Leserinnen und Leser,

schon seit 2002 begleiten H-Soz-u-Kult und Clio-online den Deutschen Historikertag mit Ankündigungen und Berichten. Und auch in diesem Jahr werden wir gemeinsam mit dem Organisationsbüro Informationen zum nunmehr 50. Historikertag einschließlich Programm, Anmeldung und Rahmenveranstaltungen veröffentlichen.

In diesem Jahr findet der 50. Deutsche Historikertag vom 23. bis 26. September September in Göttingen statt. Dort widmen sich mehr als siebzig Sektionen und Diskussionsrunden unterschiedlichen Facetten des Rahmenthemas "Gewinner und Verlierer". Besondere Beachtung wird dabei auch die britische Geschichte erfahren, da in diesem Jahr Großbritannien als Partnerland auftritt.

Die folgende Übersicht bietet Ihnen nun fortlaufend alle Nachrichten und den Newsletter des Organisationsbüros des Göttinger Historikertages sowie ab Herbst 2014 die Berichte über die einzelnen Sektionen.

Ihre H-Soz-u-Kult Redaktion

H-Soz-u-Kult und Clio-online auf dem 50. Deutschen Historikertag in Göttingen

Newsletter
Newsletter #1
Newsletter #2 - Anmeldefrist
Newsletter #3 - Neue Sektionen

Calls
Call for Historyslam
Call for Posters
Call for Sessions

Sektionen
Epochenübergreifende Sektionen
Digitale Geschichtswissenschaften
Geschichtsdidaktik
Alte Geschichte
Mittelalter
Frühe Neuzeit
Neuzeit
Podiumsdiskussionen

Zitation
Informationen und Berichte zum 50. Deutschen Historikertag 2014, In: H-Soz-Kult, 19.05.2014, <www.hsozkult.de/text/id/texte-2408>.
Redaktion
Veröffentlicht am
Weitere Informationen
Sprache