2 x 0,65 Promotionsstellen "Britische und irische Literatur zwischen nationaler und europäischer Identität" (WWU Münster)

2 x 0,65 Promotionsstellen "Britische und irische Literatur zwischen nationaler und europäischer Identität" (WWU Münster)

Arbeitgeber
Englisches Seminar, WWU Münster
Ort
Münster
Land
Deutschland
Bewerbungsschluss
31.05.2012
Url (PDF/Website)
Von
Kläger, Florian

Das am Englischen Seminar der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster angesiedelte DFG-Projekt „Orbis Britannicus versus Orbis Europaeus? Britische und irische Literatur zwischen nationaler und europäischer Identität“ schreibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen für Doktorandinnen/Doktoranden (TVL13 65%) für eine Laufzeit von drei Jahren aus. Die erfolgreichen BewerberInnen sollen im Rahmen des Projekts Dissertationen zum Thema ‚Europakonstruktionen in der britischen und irischen Literatur‘ anfertigen und sich darüber hinaus in alle Bereiche des Projekts einbringen (Teamsitzungen, Homepagebetreuung, Veranstaltungsorganisation, etc.). Thematisch ist eine Stelle in der Literatur der frühen Neuzeit angesiedelt, die andere in der Gegenwartsliteratur.

Einstellungsvoraussetzungen: ein überdurchschnittlicher einschlägiger Studienabschluss (Magister, Master, Staatsexamen), hohe wissenschaftliche Motivation, exzellente Englischkenntnisse.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 31. Mai 2012 mit folgenden Unterlagen: Motivationsschreiben, CV, zweiseitige Projektskizze, beglaubigte Kopien Ihrer akademischen Zeugnisse, 2 Referenzen von Hochschullehrern/innen. Die Unterlagen sollten in einer einzelnen PDF-Datei als E-Mail-Anhang verschickt werden an <stierstorfer@wwu.de>.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Redaktion
Veröffentlicht am
Klassifikation
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Arbeitssprache(n)
Deutsch
Sprache