BAT IIa Wiss. Mitarb. Osteurop. Geschichte (Univ. Münster)

BAT IIa Wiss. Mitarb. Osteurop. Geschichte (Univ. Münster)

Arbeitgeber
Wesfälische Wilhelms-Universität
Ort
Münster
Land
Deutschland
Vom - Bis
01.10.2005 -
Bewerbungsschluss
01.09.2005
Url (PDF/Website)
Von
Prof. Dr. Eduard Mühle

Stellenausschreibung

Am Historischen Seminar der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Abteilung für Osteuropäische Geschichte ist zum 1. Oktober 2005 die Stelle einer/eines

Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters
(BAT IIa)

befristet auf fünf Jahre zu besetzen. Die Stelle kann bei Vorliegen der entsprechenden persönlichen Voraussetzungen um 1 Jahr verlängert werden.

Zu den Dienstaufgaben gehören Lehrtätigkeit im Fach Osteuropäische Geschichte (derzeit im Umfang von 4 Semesterwochenstunden), Prüfungsaufgaben im Bereich des Grundstudiums, die Unterstützung des Lehrstuhlinhabers in Angelegenheiten von Forschung und Lehre sowie die Durchführung eines eigenen einschlägigen Forschungsvorhabens (Habilitationsprojekt).

Einstellungsvoraussetzung sind ein mit einer überdurchschnittlichen Promotion im Fach Osteuropäische Geschichte abgeschlossenes Hochschulstudium, aktive Beherrschung mindestens zweier osteuropäischer Sprachen sowie Vertrautheit mit der Region (Ostmitteleuropa, Russland). Erwünscht sind überdies IT-Kompetenz, pädagogische Eignung und Organisationsgeschick.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt, wenn die Behinderung den geforderten Tätigkeiten nicht entgegensteht.

Aussagekräftige schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Publikationsliste, Projektskizze) werden bis zum 1. September 2005 erbeten an:

Prof. Dr. Eduard Mühle
Lehrstuhl für Osteuropäische Geschichte
Domplatz 20 – 22
48143 Münster

Redaktion
Veröffentlicht am
Beiträger
Klassifikation
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Arbeitssprache(n)
Deutsch
Sprache