1 Lehrauftrag "Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialgeschichte" (Univ. Innsbruck)

1 Lehrauftrag "Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialgeschichte" (Univ. Innsbruck)

Arbeitgeber
Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologei
Ort
Innsbruck
Land
Austria
Vom - Bis
05.03.2011 - 30.06.2012
Bewerbungsschluss
10.12.2011
Url (PDF/Website)
Von
Ao. Univ.-Prof. Dr. Helmut Alexander

Am Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck gelangt für das Sommersemester 2012 (15 Unterrichtswochen) ein Lehrauftrag im Ausmaß von insgesamt drei Semesterwochenstunden im Bachelorstudium Geschichte (C 033 603) zur Besetzung.

Mit dem Lehrauftrag für das Bachelorstudium sollen die Erfordernisse des Pflichtmoduls 12: Wissenschaftliches Arbeiten: Wirtschafts- und Sozialgeschichte, bestehend aus einem zweistündigen Proseminar und einer einstündigen Übung/oder Exkursion (siehe: http://www.uibk.ac.at/service/c101/mitteilungsblatt/2008-2009/55/mitteil.pdf) erfüllt werden.

Mit dem Lehrauftrag, d.h. in dem genannten Modul sollten inhaltliche Schwerpunkte gesetzt werden. Je nach Vertragstyp, d.h. Anstellungsverhältnis, das für sechs Monate abgeschlossen wird, werden pro Semesterwochenstunde rund 190,- Euro (brutto) im Monat, also für die gesamte Anstellungsdauer rund 1.140,- Euro (brutto) remuneriert, bei einem dreistündigen Lehrauftrag sind das in der Summe etwa 3.420,- Euro (brutto).

Interessierte werden gebeten, ihre schriftlichen Bewerbungen unter Beifügung von Unterlagen, aus denen die fachwissenschaftliche wie auch die fachdidaktische Qualifikation der/des Lehrenden eindeutig erkennbar ist sowie von Konzepten für die geplanten Lehrveranstaltungen bis 10. Dezember 2011 an die Adresse des Studienbeauftragten für Geschichte (Diplom-, Bachelor- u. Masterstudien) am Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie der Universität Innsbruck, Ao. Univ.-Prof. Dr. Helmut Alexander, Innrain 52, A-6020 Innsbruck, einzubringen.

Redaktion
Veröffentlicht am
Klassifikation
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Arbeitssprache(n)
Deutsch
Sprache