W3-Professur "Jüdische Studien" (Univ. Düsseldorf)

W3-Professur "Jüdische Studien" (Univ. Düsseldorf)

Arbeitgeber
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bewerbungsschluss
14.07.2007
Von
Dr. Ursula Reuter

In der Philosophischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist die

Universitätsprofessur (W 3)
für Jüdische Studien

zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Der/die Stelleninhaber/in soll das Fach Jüdische Studien in Forschung und Lehre umfassend vertreten. Ein Schwerpunkt im Bereich Religion, Kultur- und Geistesgeschichte des Judentums ist erwünscht.

Einstellungsvoraussetzungen sind neben den allgemeinen dienstrechtlichen Voraussetzungen gem. § 36 des Gesetzes über die Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen insbesondere pädagogische Eignung, besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit sowie zusätzliche wissenschaftliche Leistungen.

Die Bereitschaft und Befähigung zur Lehre in englischer Sprache wird erwartet.

Die Universität strebt an, den Anteil der Frauen am wissenschaftlichen Personal zu erhöhen, und begrüßt daher besonders Bewerbungen von Wissenschaftlerinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter ist erwünscht.

Wir bitten, Bewerbungsunterlagen nur in Kopien, nicht in Mappen vorzulegen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden; sie werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Liste der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, übliche Unterlagen zum wissenschaftlichen und beruflichen Werdegang, beglaubigte Zeugniskopien, Angaben über die bisherige Lehrtätigkeit und Mitwirkung in der akademischen Selbstverwaltung - bitte noch keine Publikationen einreichen) werden erbeten an:

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Philosophische Fakultät
Der Dekan
Universitätsstr. 1
40225 Düsseldorf

Redaktion
Veröffentlicht am
Beiträger
Klassifikation
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Arbeitssprache(n)
Deutsch
Sprache