Geschäftsstelle Vorstand (Stiftung Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen)

Geschäftsstelle Vorstand (Stiftung Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen)

Arbeitgeber
Stiftung Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen
Ort
Berlin
Land
Deutschland
Vom - Bis
31.12.2019 -
Bewerbungsschluss
31.03.2019
Url (PDF/Website)
Von
Stiftung Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen

In der Stiftung Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen ist zum nächstmöglichen Termin eine Stelle

Geschäftsstelle Vorstand (m/w/d) in Vollzeit befristet bis zum 31.12.2019

Die Stiftung Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen befindet sich im ehemaligen Untersu-chungsgefängnis des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR. Sie hat die Aufgabe, die Geschichte der Haftanstalt zu erforschen, mithilfe von Ausstellungen, Veranstaltungen und Publikationen zu informieren und zur Auseinandersetzung mit der politischen Verfolgung und Unterdrückung in der kommunistischen Diktatur anzuregen.

Wir bieten eine interessante und vielseitige Aufgabenstellung in einer anerkannten Kultur- und Forschungseinrichtung. Die Stelle ist nach E6 TV-L bewertet.

Ihre Aufgaben:

- Wahrnehmung und Erledigung anfallender allgemeiner Aufgaben in der Geschäfts-stelle Vorstand inkl. Recherchen, Fristenkontrolle, Dienstreisemanagement
- Post- u. E-Mailbearbeitung und Terminmanagement mittels outlook
- Sitzungsmanagement (Terminierung, Vor- u. Nachbereitung, Sitzungsunterlagen, Protokollführung, Gästebewirtung)
- Schriftverkehr nach Absprache
- Aufgaben in Zusammenhang mit der Geschäftsstelle des Stiftungsrats und des wissenschaftlichen Beirats
- Personalassistenz und Bewerbermanagement

Das bringen Sie mit:

- Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-kaufmann, Verwaltungsfachangestellte/-r oder vergleichbare Exper-tise, die auf anderer Grundlage erworben wurde
- einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- gute Kenntnisse im Office-Management
- sichere und gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gutes Ausdrucks- und Formulierungsvermögen
- Kenntnisse im Personalmanagement
- Grundkenntnisse einschlägiger Rechtsnormen
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bewerbermanagement
- gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word, Power Point)

Die Stelle ist auf einen Zeitraum bis zum 31.12.2019 befristet. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,4 Stunden. Die Stelle ist für Teilzeit geeignet.

Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehende Reisekosten können leider nicht erstattet werden.

Die Stiftung Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen gewährleistet die berufliche Gleichstel-lung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich be-grüßt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt be-rücksichtigt.

Die Ausschreibung richtet sich an Personen unabhängig von deren sexueller Identität.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitszeugnisse) bis zum 31.03.2019 als PDF-Datei (max. 4 MB) unter dem Kürzel „GS Vorstand“ an personal@stiftung-hsh.de oder postalisch an:

Stiftung Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen
Frau Ulrike Döbel
Genslerstraße 66
13055 Berlin

Redaktion
Veröffentlicht am
Klassifikation
Epoche(n)
Region(en)
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Arbeitssprache(n)
Deutsch
Sprache