2x0,5 Wiss. Mitarb. "Mittelalter- und Frühneuzeitforschung" (Univ. Göttingen)

2x0,5 Wiss. Mitarb. "Mittelalter- und Frühneuzeitforschung" (Univ. Göttingen)

Arbeitgeber
Georg-August-Universität Göttingen
Ort
Göttingen
Land
Deutschland
Vom - Bis
01.09.2018 - 31.08.2021
Bewerbungsschluss
16.05.2018
Von
ZMF Göttingen

An der Georg-August-Universität Göttingen, Zentrum für Mittelalter- und Frühneuzeitforschung, Abteilung für Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit (Zuordnung Prof. Dr. Thomas Haye), sind zum 01.09.2018 zwei Stellen einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiterin/wissenschaftlichen Mitarbeiters Entgeltgruppe 13 TV-L mit jeweils 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 19,9 Wochenstunden) befristet auf 3 Jahre zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung der Abteilung an den Lehrveranstaltungen gem. § 31 NHG, die Mitwirkung bei der Leistungsprüfung, bei der Forschung, bei der Betreuung der Bibliothek sowie bei den Studienangelegenheiten.
Die beiden Stellen sollen zur Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses dienen. Erwartet wird jeweils die Anfertigung einer Dissertation im Bereich der mittellateinischen oder neulateinischen Literatur.
Vorausgesetzt wird ein durch sehr gute Noten dokumentiertes Masterstudium entweder des Faches Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit oder des Faches Latein / Lateinische Philologie. In letzterem Fall sollte der Studienverlauf Interesse an Mittelalter und Renaissance erkennen lassen.
Bewerben können sich auch solche Personen, deren Studienabschluss noch nicht erfolgt ist, jedoch rechtzeitig vor Einstellungstermin erfolgt sein wird.
Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Sie versteht sich zudem als familienfreundliche Hochschule und fördert die Vereinbarkeit von Wissenschaft/Beruf und Familie. Die Universität hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Curriculum Vitae, Übersicht über Studienverlauf und Abschlüsse) bis zum 16.05.2018 ausschließlich auf dem Postweg (nicht per E-Mail) an: Prof. Dr. Thomas Haye, Zentrum für Mittelalter- und Frühneuzeitforschung, Abt. für Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit, Humboldtallee 19, 37073 Göttingen
Hinweis: Zeugnisse und andere Dokumente bitte nur in Kopie einreichen. Es erfolgt keine Rücksendung.

Redaktion
Veröffentlicht am
Klassifikation
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Arbeitssprache(n)
Deutsch
Sprache