Leiter/in "Abteilung Medien" (Stiftung Jüdisches Museum Berlin)

Leiter/in "Abteilung Medien" (Stiftung Jüdisches Museum Berlin)

Arbeitgeber
Stiftung Jüdisches Museum Berlin
Ort
Berlin
Land
Deutschland
Bewerbungsschluss
02.03.2007
Von
Rainer Kappe

Das Jüdische Museum Berlin
-bundesunmittelbare Stiftung des öffentlichen Rechts-
sucht für die Dauer von zunächst 2 Jahren mit der Option der Entfristung
eine/einen
Leiter/in der Abteilung Medien
Entgeltgruppe 13 TVöD
vorbehaltlich der Zustimmung des Stiftungsrats
Aufgaben:
Leiten der Abteilung mit den Schwerpunkten Weiterentwicklung der Programme und Projekte, Ausbau des Learning Centers, Website und Informationsmanagements, wissenschaftliche Betreuung und Durchführung der einzelnen Vorhaben durch Anleitung und Überwachung der Arbeiten interner und externer Mitarbeiter, einschließlich der multimedialen und technischen Umsetzung, Abstimmung aller Projekte in enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Gesamtkonzeptes und des wissenschaftlichen Profils des Museums. Die/der Stelleninhaber/in ist der Direktion direkt unterstellt.
Anforderungen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium, hervorragende Kenntnisse der deutsch-jüdischen Geschichte, nachgewiesene Erfahrungen in Ausstellungen und Museumsarbeit, besondere Befähigung zum planerischen und strategischem Denken und zur Entwicklung von Konzepten, Problemlösungskompetenz, Fähigkeit unter hoher Belastung Mitarbeiter/innen zielorientiert, kooperativ und motivierend zu führen, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, sehr gute englische Sprachkenntnisse, gute Hebräischkenntnisse, umfangreiche Kenntnisse in der Datenverabeitung.
Bewerbungen mit vollständigen Unterlagen sind bis zum 2.März 2007 einzureichen bei der Stiftung Jüdisches Museum Berlin, Verwaltung, Lindenstr. 9-14, 10969 Berlin. Bewerbungen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Briefumschlag beigefügt wird.

Redaktion
Veröffentlicht am
Autor(en)
Beiträger
Klassifikation
Region(en)
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Arbeitssprache(n)
Deutsch
Sprache