Mehrere Wiss. Mitarb. "Praktische Philosophie" (Univ. Marburg)

Mehrere Wiss. Mitarb. "Praktische Philosophie" (Univ. Marburg)

Arbeitgeber
Philipps Universität Marburg
Ort
Marburg
Land
Deutschland
Vom - Bis
01.10.2017 - 01.10.2020
Bewerbungsschluss
07.07.2017
Url (PDF/Website)
Von
Prof. Nadia Mazouz

DOKTORANDINNEN / DOKTORANDEN

Am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Institut für Philosophie, Arbeitsbereich praktische Philosophie, Prof. Nadia Mazouz, sind zum 01.10.2017 befristet auf 3 Jahre, soweit keine Qualifizierungsvorzeiten anzurechnen sind, zwei Teilzeitstellen (50 % der regelmäßigen Arbeitszeit) für

Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter
(Doktorandinnen / Doktoranden)

zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages des Landes Hessen.
Zu den Aufgaben gehören wissenschaftliche Dienstleistungen in Forschung, Lehre und Lehrorganisation im Fachgebiet Praktische Philosophie.
Im Rahmen der übertragenen Aufgaben wird die Möglichkeit zu eigenständiger wissenschaftlicher Arbeit geboten, die der eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung dient. Die Befristung richtet sich nach § 2 Abs. 1 Satz 1 WissZeitVG.
Vorausgesetzt werden ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder vergleichbar) im Fach Philosophie sowie hervorragende Englischkenntnisse. Gewünscht wird Erfahrung in der Lehre und Lehrorganisation. Die Bereitschaft zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung in Ethik oder Politischer Philosophie (Promotion) wird erwartet.
Für Fragen steht Ihnen Frau Prof. Nadia Mazouz unter nadia.mazouz@staff.uni-marburg.de gerne zur Verfügung.
Die Philipps-Universität unterstützt die professionelle Entwicklung von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern durch die Angebote der Marburg Research Academy (MARA), des International Office und der Stellen für Hochschuldidaktik und Perso- nalentwicklung.

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen – die Philipps-Universität bekennt sich zum Ziel der familienfreundlichen Hochschule. Eine Reduzierung der Arbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Bewerberinnen/Bewerber mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Bewerbungsunterlagen (inklusive Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Zeugnisse, drei- bis fünfseitiges Exposé der Dissertation, Arbeitsprobe im Umfang eines Aufsatzes) sind bis zum 07.07.2017 unter Angabe der Kennziffer fb03-0018-wmz-2017 ausschließlich als PDF-Datei an jobsfb03@staff.uni-marburg.de zu senden.

POSTDOKTORANDIN / POSTDOKTORAND

Am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Institut für Philosophie, Arbeitsbereich praktische Philosophie, Prof. Nadia Mazouz ist zum 01.10.2017 befristet auf 4 Jahre, soweit keine Qualifizierungsvorzeiten anzurechnen sind, die Stelle einer/eines

Wissenschaftlichen Mitarbeiterin / Mitarbeiters
(Postdoktorandin / Postdoktorand)

zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages des Landes Hessen.
Zu den Aufgaben gehören wissenschaftliche Dienstleistungen in Forschung, Lehre und Lehrorganisation im Fachgebiet Praktische Philosophie.
Es handelt sich um eine befristet zu besetzende Qualifikationsstelle mit dem Ziel der Berufbarkeit auf eine Professur (Habilitation oder Habilitationsäquivalenz). Im Rahmen der übertragenen Aufgaben wird die Möglichkeit zu eigenständiger wissenschaftlicher Arbeit geboten, die der eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung dient. Die Befristung richtet sich nach § 2 Abs. 1 Satz 2 WissZeitVG.
Vorausgesetzt werden ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder vergleichbar) und die Promotion im Fach Philosophie, mindestens zwei Publikationen in anerkannten Zeitschriften sowie hervorragende Englischkenntnisse. Erwartet werden Erfahrungen in der Lehre; gewünscht werden Erfahrungen in der Lehrorganisation. Die Bereitschaft zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung in der Ethik oder Politischen Philosophie wird erwartet.
Für Fragen steht Ihnen Frau Prof. Nadia Mazouz unter nadia.mazouz@staff.uni-marburg.de gerne zur Verfügung.

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berück-sichtigt. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen – die Philipps-Universität bekennt sich zum Ziel der familienfreundlichen Hochschule. Eine Besetzung des Arbeitsplatzes in Teilzeit (§ 9 Abs. 2 Satz 1 HGlG) sowie eine Reduzierung der Arbeitszeit sind grundsätzlich möglich. Bewerberinnen/Bewerber mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Wir bitten darum, Bewerbungsunterlagen nur in Kopie vorzulegen, da diese nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Bewerbungsunterlagen (inklusive Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Zeugnisse, fünf- bis siebenseitiger Forschungsplan für Habilitation oder Habilitationsäquivalent, Dissertation sowie zwei Zeitschriftenartikel, ggf. Referenzschreiben sowie Lehrevaluationen) sind bis zum 07.07.2017 unter Angabe der Kennziffer fb03-0019-wmz-2017 ausschließlich als PDF-Datei an jobsfb03@staff.uni-marburg.de zu senden.

Redaktion
Veröffentlicht am
Autor(en)
Beiträger
Klassifikation
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Arbeitssprache(n)
Deutsch
Sprache