1 Zeithistoriker/in (IfZ, Abteilung im Auswärtigen Amt Berlin)

1 Zeithistoriker/in (IfZ, Abteilung im Auswärtigen Amt Berlin)

Arbeitgeber
Institut für Zeitgeschichte München - Berlin
Ort
Berlin
Land
Deutschland
Vom - Bis
01.11.2015 -
Bewerbungsschluss
31.08.2015
Url (PDF/Website)
Von
Edition der "Akten zur Auswärtigen Politik der Bundesrepublik Deutschland"

„Das Institut für Zeitgeschichte München – Berlin sucht für die Abteilung im Auswärtigen Amt in Berlin als Bearbeiter/in bei der Edition der „Akten zur Auswärtigen Politik der Bundesrepublik Deutschland“ zum 1. November 2015 eine/n promovierte/n Zeithistoriker/in

Sehr gute Kenntnisse der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und ihrer internationalen Beziehungen sowie Erfahrung mit der Arbeit in Archiven sind erforderlich.
Vorausgesetzt wird die Bereitschaft, sich einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung durch das Bundesamt für Verfassungsschutz zu unterziehen.
Das Institut für Zeitgeschichte München–Berlin strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. Ziel ist es zudem, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter zu verbessern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die ganztägige Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet. Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 13 TV-L.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bis zum 31.08.2015 zu richten an den Direktor des Instituts für Zeitgeschichte, Professor Andreas Wirsching, Leonrodstraße 46 b, 80636 München.“

Redaktion
Veröffentlicht am
Klassifikation
Epoche(n)
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Arbeitssprache(n)
Deutsch
Sprache