Praktika (Historisches Institut der Deutschen Bank Frankfurt am Main)

Praktika (Historisches Institut der Deutschen Bank Frankfurt am Main)

Arbeitgeber
Deutsche Bank AG
Ort
Frankfurt am Main
Land
Deutschland
Vom - Bis
01.08.2011 - 31.01.2012
Bewerbungsschluss
30.06.2011
Von
Dr. Martin L. Müller

Das Historische Institut der Deutschen Bank [http://www.deutsche-bank.de/de/content/company/historisches_institut.htm] bietet Studierenden der Geschichtswissenschaft, des Archiv- und des Bibliothekswesens, die ihr Grundstudium oder das erste Jahr ihres Bachelor-Studiums mit gutem Erfolg absolviert haben, die Möglichkeit, in einem Praktikum Berufserfahrung bei einem weltweit tätigen Finanzdienstleister zu sammeln.

Bewerber/innen sollten an wirtschafts- und sozialhistorischen Themen sowie an aktuellen Fragen der Finanzwelt interessiert sein, über Organisationstalent verfügen und im Umgang mit elektronischen Medien geübt sein. Vorkenntnisse im Archivwesen sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung wird benötigt. Das Studium sollte nicht abgeschlossen sein.

Unsere Praktikanten werden als vollwertige Teammitglieder in das Tagesgeschäft bzw. die Projektarbeit eingebunden. Dazu zählen die EDV-gestützte Erschließung und Verzeichnung von Archiv- und Zeitschriftenbeständen, die Digitalisierung von Bildbeständen und die Mitarbeit an digitalen und gedruckten Publikationen.

Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate
Das Praktikum wird mit € 800,- pro Monat vergütet.

Bewerbungen mit Kurzlebenslauf, aktueller Immatrikulationsbescheinigung und Zeugnissen an: martin-l.mueller@db.com

Redaktion
Veröffentlicht am
Klassifikation
Region(en)
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Arbeitssprache(n)
Deutsch
Sprache