Notizen zu den Interviewern

Julia Schäfer

Julia Schäfer, geboren 1973 in Frankfurt/M., studiert Neuere/Neueste Geschichte, Philosophie und Kunstgeschichte. Nach Studienaufenthalten in Münster und London hat sie soeben ihre Magisterarbeit zum Thema "Die Darstellung von Juden im wilhelminischen Kaiserreich am Beispiel von Karikaturen der Sammlung Haney" bei Prof. Dr. Ludolf Herbst an der Humboldt-Universität Berlin eingereicht.


Jens Hacke


Jens Hacke, geboren 1973 in Bonn, studiert Neuere/Neueste Geschichte, Alte Geschichte und Politikwissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin. Er beschäftigt sich insbesondere mit zeit- und historiographiegeschichtlichen Themen. Seine von Prof. Dr. Heinrich A. Winkler betreute Magisterarbeit, wird sich mit der Geschichtspolitik im Dritten Reich befassen.


Marcel Steinbach-Reimann


Marcel Steinbach-Reimann, geboren 1972 in Berlin-Steglitz, studiert Geschichte, Soziologie und Informationswissenschaft an der Freien Universität Berlin. Er beschäftigt sich speziell mit zeit- und medizingeschichtlichen Themen und wird voraussichtlich seine Magisterarbeit bei Prof. Dr. Rolf Winau am Institut für Geschichte der Medizin schreiben.

Besonderer Dank für die Mitarbeit und Unterstützung geht an Frau Annelies Scheel, Institut für Geschichtswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin.


       Interviews