Skip to main content
Clio-online
Der Verein
Mitgliedschaft
Spenden
Spender:innen
H-Soz-Kult
Connections
Zeitgeschichte Digital
docupedia zeitgeschichte
Zeitgeschichte-online
Zeithistorische Forschungen
Projekte
Visual History
Europäische Geschichte
Erster Weltkrieg
arthist.net
DE
EN
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Abonnieren
/
Einreichen
/
Search
Home
Über H/Soz/Kult
Einreichen
Chancen
Forschungsberichte
Miszellen
Rezensionen
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Forum
Kontakt
Redaktion
Ehemalige Redakteure
Copyright
Zitation
Nachdruck
Partner
Hilfe - F.A.Q
Clio-online
Rubriken
Mediadaten
AGB
Datenschutz
Impressum
Abonnement
Spenden
VG Wort
Chancen
Stipendien
Stellen
Wohnungen
Studiengänge
Forum
Diskussionen
Forschungsberichte
Miszellen
Nachrichten
Projekte
Web News
Rezensionen
/
Digital Media
Ausstellungsrezensionen
Buchrezensionen
Webrezensionen
Review-Symposia
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Podcast
Suchen
Rezensionen
/
Sortieren nach:
Neueste
Relevanz
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Drucken
RSS
05.09.2016
-
E. Bendl: Inszenierte Geschichtsbilder
Rez. von Johannes Zechner, Berlin
Bendl, Eva: Inszenierte Geschichtsbilder. Museale Sinnbildung in Bayerisch-Schwaben vom 19. Jahrhundert bis in die Nachkriegszeit, Berlin 2016
07.04.2010
-
A. Saupe: Der Historiker als Detektiv
Rez. von David Oels, Institut für deutsche Literatur, Humboldt-Universität zu Berlin
Saupe, Achim: Der Historiker als Detektiv – der Detektiv als Historiker. Historik, Kriminalistik und der Nationalsozialismus als Kriminalroman, Bielefeld 2009
01.09.2008
-
M. Grever u.a. (Hrsg.): Beyond the Canon
Rez. von Stefan Jordan, Historische Kommission bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, Redaktion Neue Deutsche Biographie
Grever, Maria; Stuurman, Siep (Hrsg.): Beyond the Canon. History for the Twenty-first Century, New York 2007
09.05.2008
-
J. Memminger: Schüler schreiben Geschichte
Rez. von Matthias Steinbach, Geschichte und Geschichtsdidaktik, TU Braunschweig, Historisches Seminar
Memminger, Josef: Schüler schreiben Geschichte. Kreatives Schreiben im Geschichtsunterricht zwischen Fiktionalität und Faktizität, Schwalbach 2007
13.09.2006
-
D. Klose u.a. (Hrsg.): Klios Kinder werden flügge
Rez. von Wolfgang Hasberg, Seminar für Geschichte und für Philosophie, Universität zu Köln
Klose, Dagmar; Beetz, Petra (Hrsg.): Klios Kinder werden flügge - Geschichtslernen im Jugendalter. Eine entwicklungspsychologisch orientierte, konstruktivistische Didaktik der Geschichte, Hamburg 2005
Previous
1
»
Seite 1 (5 Einträge)
Ausgewählte Optionen
[x] Bereich: Geschichtsvermittlung und Geschichtsdidaktik
[x] Thema: Historische Diskursanalyse
Epoche(n)
Neuere und Neueste Geschichte und Zeitgeschichte (1500-Gegenwart) [4]
>>>
Neuere Geschichte (1789-1914) [1]
20. Jahrhundert [4]
>>>
1945-1989 [2]
1990-2000 [1]
Ohne epochalen Schwerpunkt [1]
Epochal übergreifend [1]
Region(en)
Europa [3]
>>>
Mittel-/Osteuropa [3]
>>>
Deutschland [3]
Ohne regionalen Schwerpunkt [1]
Regional übergreifend [1]
Thema
Bevölkerungs- und Migrationsgeschichte
[1]
Bildungs-, Erziehungs- und Universitätsgeschichte
[2]
Disziplin
[5]
Geistes- und Ideengeschichte, Intellectual History
[1]
Geschichtsvermittlung, Didaktik und Public History
[1]
Griechische Geschichte
[5]
Historiografiegeschichte
[1]
Kultur
[2]
Kulturgeschichte und -wissenschaft
[2]
Nationalismusgeschichte / Nationalisierung
[1]
Politik
[1]
Politikgeschichte und -wissenschaft
[1]
Regional- und Landesgeschichte
[1]
Sozial- und Gesellschaftsgeschichte / Sozialwissenschaften
[1]
Soziales
[1]
Theorien und Methoden der Geschichtswissenschaften
[4]
Wissenschaft
[2]
Wissenschaftsgeschichte
[2]
>>> ...
Sprache
Deutsch
[5]
Englisch
[1]