Skip to main content
Clio-online
Der Verein
Mitgliedschaft
Spenden
Spender:innen
H-Soz-Kult
Connections
Zeitgeschichte Digital
docupedia zeitgeschichte
Zeitgeschichte-online
Zeithistorische Forschungen
Projekte
Visual History
Europäische Geschichte
Erster Weltkrieg
arthist.net
DE
EN
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Abonnieren
/
Einreichen
/
Search
Home
Über H/Soz/Kult
Einreichen
Chancen
Forschungsberichte
Miszellen
Rezensionen
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Forum
Kontakt
Redaktion
Ehemalige Redakteure
Copyright
Zitation
Nachdruck
Partner
Hilfe - F.A.Q
Clio-online
Rubriken
Mediadaten
AGB
Datenschutz
Impressum
Abonnement
Spenden
VG Wort
Chancen
Stipendien
Stellen
Wohnungen
Studiengänge
Forum
Diskussionen
Forschungsberichte
Miszellen
Nachrichten
Projekte
Web News
Rezensionen
/
Digital Media
Ausstellungsrezensionen
Buchrezensionen
Webrezensionen
Review-Symposia
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Podcast
Suchen
Rezensionen
/
Sortieren nach:
Neueste
Relevanz
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Drucken
RSS
27.01.2022
-
H. Wasmuth: Fröbel’s Pedagogy of Kindergarten and Play
Rez. von Christina Rothen, Pädagogische Hochschule Bern
Wasmuth, Helge: Fröbel’s Pedagogy of Kindergarten and Play. Modifications in Germany and the United States, London 2020
14.10.2019
-
N. Lindenhayn: Die Prüfung
Rez. von Andreas Gelhard, Bonner Zentrum für Lehrerbildung (BZL)
Lindenhayn, Nils: Die Prüfung. Zur Geschichte einer pädagogischen Technologie, Köln 2018
23.09.2015
-
D. Tröhler: Pestalozzi and the Educationalization of the World
Rez. von Moisés Prieto, Faculty of History, Oxford
Tröhler, Daniel: Pestalozzi and the Educationalization of the World. , New York 2013
05.06.2013
-
S. Koslowski: Die New Era
Rez. von Elija Horn, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Hildesheim
Koslowski, Steffi: Die New Era der New Education Fellowship. Ihr Beitrag zur Internationalität der Reformpädagogik im 20. Jahrhundert, Bad Heilbrunn 2013
25.01.2012
-
Th. Koinzer: Auf der Suche nach der demokratischen Schule
Rez. von Edith Glaser, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Kassel
Koinzer, Thomas: Auf der Suche nach der demokratischen Schule. Amerikafahrer, Kulturtransfer und Schulreform in der Bildungsreformära der Bundesrepublik Deutschland, Bad Heilbrunn 2011
Previous
1
»
Seite 1 (5 Einträge)
Ausgewählte Optionen
[x] Thema: Rezeptionsgeschichte
[x] Bereich: Historische Bildungsforschung Online
Epoche(n)
Neuere und Neueste Geschichte und Zeitgeschichte (1500-Gegenwart) [4]
>>>
Frühe Neuzeit (1500-1789) [1]
>>>
18. Jahrhundert [1]
Neuere Geschichte (1789-1914) [2]
20. Jahrhundert [2]
>>>
1945-1989 [2]
Epochal übergreifend [1]
Region(en)
Amerika [1]
>>>
Nordamerika [1]
>>>
USA [1]
Europa [4]
>>>
Mittel-/Osteuropa [3]
>>>
Deutschland [3]
Westeuropa [1]
>>>
Schweiz [1]
Regional übergreifend [2]
Thema
Bildungs-, Erziehungs- und Universitätsgeschichte
[5]
Disziplin
[3]
Ethik- und Wertevorstellungen
[1]
Geistes- und Ideengeschichte, Intellectual History
[1]
Griechische Geschichte
[5]
Identitätskonstruktion
[1]
Kultur
[5]
Kulturgeschichte und -wissenschaft
[1]
Mentalitätsgeschichte
[1]
Sozial- und Gesellschaftsgeschichte / Sozialwissenschaften
[1]
Soziales
[1]
Sozialpolitik und Sozialstaat
[1]
Transnationale Geschichte
[1]
Wissenschaft
[5]
Wissenschaftsgeschichte
[2]
Wissensgeschichte
[3]
>>> ...
Sprache
Deutsch
[5]
Englisch
[1]