Rezensionen/

Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Claudia Roesch, Universität Konstanz
    • Wedde, Sarah: Kulturtransfer und Wissenszirkulation in den langen 1960er Jahren. Das deutsch-amerikanische Fulbright-Programm für Lehrer:innen, Bad Heilbrunn 2023
  • -
    Rez. von Michael Geiss, Pädagogische Hochschule Zürich
    • Cain, Victoria: Schools and Screens. A Watchful History, Cambridge 2021
  • -
    Rez. von Norman Henniges
    • Mayar, Mahshid: Citizens and Rulers of the World. The American Child and the Cartographic Pedagogies of Empire, Chapel Hill 2022
  • -
    Rez. von Michael Geiss, Zentrum Bildung und Digitaler Wandel, Pädagogische Hochschule Zürich
    • Watters, Audrey: Teaching Machines. The History of Personalized Learning, Cambridge 2021
  • -
    Rez. von Susanne Spieker, Erziehungswissenschaften, Universität Koblenz Landau
    • Riettiens, Lilli: Doing Journeys. Transatlantische Reisen von Lateinamerika nach Europa schreiben, 1839–1910, Bielefeld 2021
  • -
    Rez. von Christina Rothen, Pädagogische Hochschule Bern
    • Wasmuth, Helge: Fröbel’s Pedagogy of Kindergarten and Play. Modifications in Germany and the United States, London 2020
  • -
    Rez. von Kevin Myers, School of Education, University of Birmingham
    • Erickson, Ansley T.; Morrell, Ernest (Hrsg.): Educating Harlem. A Century of Schooling and Resistance in a Black Community, New York 2019
  • -
    Rez. von Karin Büchter, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften, Helmut Schmidt Universität Hamburg
    • Priem, Karin; Herman, Frederik (Hrsg.): Fabricating Modern Societies. Education, Bodies, and Minds in the Age of Steel, Leiden 2019
  • -
    Rez. von Rainald Becker, Bayerische Geschichte, Ludwig-Maximilians-Universität München
    • Oberdorf, Andreas: Demetrius Augustinus von Gallitzin. Bildungspionier zwischen Münster und Pennsylvania 1770–1840, Paderborn 2020
  • -
    Rez. von Jona Garz, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Ellis, Jason: A Class by Themselves?. The Origins of Special Education in Toronto and Beyond, Toronto 2019
  • -
    Rez. von Marcelo Caruso, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
    • Ames, Morgan G.: The Charisma Machine. The Life, Death, and Legacy of One Laptop per Child, Cambridge 2019
  • -
    Rez. von Barbara E. Hof, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Day Good, Katie: Bring the World to the Child. Technologies of Global Citizenship in American Education, Cambridge 2020
  • -
    Rez. von Hugo Gonçalves Dores, Center for Social Studies, University of Coimbra
    • Swartz, Rebecca: Education and Empire. Children, Race and Humanitarianism in the British Settler Colonies, 1833–1880, Basingstoke 2019
  • -
    Rez. von Nehemia Quiring, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Hutcheson, Philo A.: A People's History of American Higher Education, London 2019
  • -
    Rez. von Markus Steffen, Hochschule für Soziale Arbeit, Fachhochschule Nordwestschweiz
    • Rossiter, Kate; Rinaldi, Jen: Institutional Violence and Disability. Punishing Conditions, London 2018
  • -
    Rez. von Catrin Dingler, Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften, Bergische Universität Wuppertal
    • Thelin, John R.: Going to College in the Sixties, Baltimore 2018
  • -
    Rez. von Thomas Koinzer, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
    • Ben-Porath, Sigal R.; Johanek, Michael C.: Making Up Our Mind. What School Choice Is Really about, Chicago 2019
  • -
    Rez. von Fanny Isensee, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
    • da Silva, Joseph: School(house) Design and Curriculum in Nineteenth Century America. Historical and Theoretical Frameworks, Cham 2018
  • -
    Rez. von Klaus Dittrich, Department of Literature and Cultural Studies, Education University of Hong Kong
    • Ellßel, Christoph: Das Bildungsimperium. Zur Geschichte des amerikanisch-australischen Stipendienprogramms im Colombo-Plan 1949–1960, Bielefeld 2017
  • -
    Rez. von Barbara E. Hof, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Dear, Brian: The Friendly Orange Glow. The Untold Story of the PLATO System and the Dawn of Cyberculture, New York 2017
Seite 1 (37 Einträge)