Rezensionen/

Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Michael Geiss, Pädagogische Hochschule Zürich
    • Cain, Victoria: Schools and Screens. A Watchful History, Cambridge 2021
  • -
    Rez. von Philipp Gonon, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Zumhof, Tim; Oberdorf, Andreas (Hrsg.): Herwig Blankertz und die pädagogische Historiografie, Münster 2022
  • -
    Rez. von Michael Geiss, Zentrum Bildung und Digitaler Wandel, Pädagogische Hochschule Zürich
    • Watters, Audrey: Teaching Machines. The History of Personalized Learning, Cambridge 2021
  • -
    Rez. von Achim Brosziewski, Forschungsabteilung, Pädagogische Hochschule Thurgau
    • Ender, Susanne: Bildungsstandardisierung im politisch-administrativen Kontext. Eine Analyse des Diskurses auf internationaler Ebene und in der Schweiz seit Ende der 1980er-Jahre, Zürich 2021
  • -
    Rez. von Catrin Dingler, Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften, Bergische Universität Wuppertal
    • Thelin, John R.: Going to College in the Sixties, Baltimore 2018
  • -
    Rez. von Folke Brodersen, Deutsches Jugendinstitut, München
    • Baader, Meike Sophia; Jansen, Christian; König, Julia; Sager, Christin (Hrsg.): Tabubruch und Entgrenzung. Kindheit und Sexualität nach 1968, Köln 2017
  • -
    Rez. von Philipp Eigenmann, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Myers, Kevin: Struggles for a Past. Irish and Afro-Caribbean histories in England, 1951–2000, Manchester 2015
  • -
    Rez. von Sonja Matter, Historisches Institut, Universität Bern
    • Sköld, Johanna; Shurlee Swain (Hrsg.): Apologies and the Legacy of Abuse of Children in 'Care'. International Perspectives, Basingstoke 2015
  • -
    Rez. von Michael Zimmer-Müller, Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung, Universität Koblenz-Landau
    • Gutwerk, Simone: Host Nation Studies. A Language and Culture Program in US-American Elementary Education in Germany, Bad Heilbrunn 2013
  • -
    Rez. von Regula Bürgi, Faculty of Humanities, Arts and Educational Sciences, University of Luxembourg
    • Hartong, Sigrid: Basiskompetenzen statt Bildung?. Wie PISA die deutschen Schulen verändert hat, Frankfurt am Main 2012
  • -
    Rez. von Barbara Stambolis, Neuere und Neueste Geschichte, Universität Paderborn
    • Heinlein, Michael: Die Erfindung der Erinnerung. Deutsche Kriegskindheiten im Gedächtnis der Gegenwart, Bielefeld 2010