Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Phillip Knobloch, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Technische Universität Dortmund
    • Kortekangas, Otso; Keskitalo, Pigga; Nyyssönen, Jukka; Kotljarchuk, Andrej; Paksuniemi, Merja; Sjögren, David (Hrsg.): Sámi Educational History in a Comparative International Perspective, Cham 2019
    • Kortekangas, Otso: Language, Citizenship, and Sámi Education in the Nordic North, 1900–1940, Montreal 2021
  • -
    Rez. von Christian Rau, Abteilung Berlin, Institut für Zeitgeschichte München − Berlin
    • Frese, Matthias; Küster, Thomas; Thießen, Malte (Hrsg.): Varianten des Wandels. Die Region in der jüngsten Zeitgeschichte 1970–2020, Paderborn 2023
  • -
    Rez. von Frederik Herman, Pädagogische Hochschule, Fachhochschule Nordwestschweiz
    • Hoffmann-Ocon, Andreas; De Vincenti, Andrea; Grube, Norbert (Hrsg.): Praxeologie in der Historischen Bildungsforschung. Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes, Bielefeld 2020
  • -
    Rez. von Gisela Miller-Kipp, Philosophische Fakultät, Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    • Matthes, Eva; Kesper-Biermann, Sylvia; Link, Jörg-W.; Schütze, Sylvia (Hrsg.): Studienbuch Erziehungs- und Bildungsgeschichte. Vom 18. Jahrhundert bis zum Ende des 20. Jahrhunderts, Stuttgart 2021
  • -
    Rez. von Annette Wolf, Universität Leipzig
    • Heinsohn, Kirsten; Nicolaysen, Rainer (Hrsg.): Belastete Beziehungen. Studien zur Wirkung von Exil und Remigration auf die Wissenschaften in Deutschland nach 1945, Göttingen 2021
  • -
    Rez. von Lourens van Haaften, History Department, KU Leuven
    • Taylor, Miles; Pellew, Jill (Hrsg.): Utopian Universities. A Global History of the New Campuses of the 1960s, London 2020
  • -
    Rez. von Lilli Riettiens, Institut für Vergleichende Bildungsforschung und Sozialwissenschaften, Universität zu Köln
    • Caruso, Marcelo; Maul, Daniel (Hrsg.): Decolonization(s) and Education. New Polities and New Men, Berlin 2020
  • -
    Rez. von Alexandra Klei, Institut für die Geschichte der deutschen Juden, Hamburg
    • Knigge, Volkhard: Geschichte als Verunsicherung. Konzeptionen für ein historisches Begreifen des 20. Jahrhunderts. Herausgegeben von Axel Doßmann im Auftrag der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora, Göttingen 2020
  • -
    Rez. von Sophie Caflisch, Interfakultäre Forschungskooperation "Religious Conflicts and Coping Strategies", Universität Bern
    • Micol Long, Tjamke Snijders, Steven Vanderputten (Hrsg.): Horizontal Learning in the High Middle Ages. Peer-to-Peer Knowledge Transfer in Religious Communities, Amsterdam 2019
  • -
    Rez. von Jana Tschurenev, Universität Göttingen
    • Fuchs, Eckhardt; Vera, Eugenia Roldán (Hrsg.): The Transnational in the History of Education. Concepts and Perspectives, Cham 2019
  • -
    Rez. von Anna Christen, Anthropology, Universität Basel
    • Drews, Kevin; Hubrich, Ann-Kathrin; Ludwig, Sandra; Renker, Stephan; Schütt, Friederike (Hrsg.): Die Frage in den Geisteswissenschaften. Herausforderungen, Praktiken und Reflexionen, Berlin 2019
  • -
    Rez. von Jacques Schuhmacher, Victoria and Albert Museum, London
    • Brandstetter, Anna-Maria; Hierholzer, Vera (Hrsg.): Nicht nur Raubkunst!. Sensible Dinge in Museen und wissenschaftlichen Sammlungen, Göttingen 2018
  • -
    Rez. von Henning Trüper, Helsinki Collegium for Advanced Studies, University of Helsinki
    • Daston, Lorraine (Hrsg.): Science in the Archives. Pasts, Presents, Futures, Chicago 2017
  • -
    Rez. von Frank Schale, Technische Universität Chemnitz
    • Seckelmann, Margrit; Platz, Johannes (Hrsg.): Remigration und Demokratie in der Bundesrepublik nach 1945. Ordnungsvorstellungen zu Staat und Verwaltung im transatlantischen Transfer, Bielefeld 2017
  • -
    Rez. von Matthias Willing, Marburg
    • Brands, Gunnar; Maischberger, Martin (Hrsg.): Lebensbilder. Klassische Archäologen und der Nationalsozialismus, Bd. 2. , Rahden 2016
  • -
    Rez. von Soni, History of the Modern World, ETH Zurich
    • Sleight, Simon; Robinson, Shirleene (Hrsg.): Children, Childhood and Youth in the British World. , Basingstoke 2016
  • -
    Rez. von Rebecca Gudat, Universität München
    • Olsen, Stephanie (Hrsg.): Childhood, Youth and Emotions in Modern History. National, Colonial and Global Perspectives, Basingstoke 2015
  • -
    Rez. von Patrick Bühler, Pädagogische Hochschule FHNW, Windisch
    • Borck, Cornelius; Schäfer, Armin (Hrsg.): Das psychiatrische Aufschreibesystem. Notieren, Ordnen, Schreiben in der Psychiatrie, München 2015
  • -
    Rez. von Anna Leyrer, Departement Geschichte, Universität Basel
    • Christine, Kanz; Krause, Frank (Hrsg.): Zwischen Demontage und Sakralisierung. Revisionen des Familienmodells in der europäischen Moderne (1880–1945), Würzburg 2015
  • -
    Rez. von Sonja Matter, Historisches Institut, Universität Bern
    • Sköld, Johanna; Shurlee Swain (Hrsg.): Apologies and the Legacy of Abuse of Children in 'Care'. International Perspectives, Basingstoke 2015
Seite 1 (54 Einträge)
Thema
Sprache