Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Mona Garloff, Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie, Universität Innsbruck
    • Czaika, Otfried; Undorf, Wolfgang (Hrsg.): Schwedische Buchgeschichte. Zeitalter der Reformation und Konfessionalisierung, Göttingen 2021
  • -
    Rez. von Gisela Miller-Kipp, Philosophische Fakultät, Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    • Matthes, Eva; Kesper-Biermann, Sylvia; Link, Jörg-W.; Schütze, Sylvia (Hrsg.): Studienbuch Erziehungs- und Bildungsgeschichte. Vom 18. Jahrhundert bis zum Ende des 20. Jahrhunderts, Stuttgart 2021
  • -
    Rez. von Thomas Mohnike, Département d’études scandinaves, Université de Strasbourg
    • Östling, Johan; Heidenblad, David Larsson; Hammar, Anna Nilsson (Hrsg.): Forms of Knowledge. Developing the History of Knowledge, Lund 2020
    • Grandin, Karl; Jülich, Solveig; Kärnfelt, Johan (Hrsg.): Knowledge in Motion. The Royal Swedish Academy of Sciences and the Making of Modern Society, Göteborg 2019
  • -
    Rez. von Julia Kurig, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften, Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr, Hamburg
    • Vielberg, Meinolf (Hrsg.): Universitäts- und Bildungslandschaften um 1800. 200 Jahre Philologisches Seminar in Jena, Stuttgart 2020
  • -
    Rez. von Corinna Wobbe, Landesamt für Denkmalpflege Sachsen, Dresden
    • Schleiff, Hartmut; Konecny, Peter (Hrsg.): Staat, Bergbau und Bergakademie. Montanexperten im 18. und frühen 19. Jahrhundert, Stuttgart 2013
  • -
    Rez. von Ansgar Weymann, Institut für Empirische und Angewandte Soziologie, Universität Bremen
    • Raftery, Deirdre; Fischer, Karin (Hrsg.): Educating Ireland. Schooling and Social Change, 1700–2000, Dublin 2014
  • -
    Rez. von Horst-Walter Blanke, Bielefeld
    • Duchhardt, Heinz; Espenhorst, Martin (Hrsg.): August Ludwig (von) Schlözer in Europa. , Göttingen 2012
  • -
    Rez. von Joachim Scholz, Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung, Berlin
    • Kleeberg, Bernhard (Hrsg.): Schlechte Angewohnheiten. Eine Anthologie 1750–1900, Berlin 2012
  • -
    Rez. von Simone Austermann, Fakultät 12 Erziehungswissenschaft und Soziologie, TU Dortmund
    • Bosse, Heinrich: Bildungsrevolution 1770–1830. , Heidelberg 2012
  • -
    Rez. von Michael Wittig, Historisches Institut, Universität Paderborn
    • Flammer, Thomas; Freitag, Werner; Hanschmidt, Alwin (Hrsg.): Franz von Fürstenberg (1729-1810). Aufklärer und Reformer im Fürstbistum Münster, Münster 2012
  • -
    Rez. von Andrea De Vincenti, Pädagogische Hochschule Zürich Email:
    • Rutz, Andreas (Hrsg.): Das Rheinland als Schul- und Bildungslandschaft (1250-1750). , Köln 2010
  • -
    Rez. von Holger Böning, Deutsche Presseforschung, Universität Bremen
    • Bödeker, Hans Erich; Gierl, Martin (Hrsg.): Jenseits der Diskurse. Aufklärungspraxis und Institutionenwelt in europäisch komparativer Perspektive, Göttingen 2007
  • -
    Rez. von Sebastian Hansen, Historisches Seminar, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
    • Reinalter, Helmut (Hrsg.): Josephinismus als Aufgeklärter Absolutismus. , Wien 2008
  • -
    Rez. von Marian Füssel, Seminar für Mittlere und Neuere Geschichte, Georg-August-Universität Göttingen
    • Grunert, Frank; Vollhardt, Friedrich (Hrsg.): Historia literaria. Neuordnungen des Wissens im 17. und 18. Jahrhundert, Berlin 2007
  • -
    Rez. von Barbara Stambolis, Universität Paderborn/Technische Universität Darmstadt
    • Goer, Charis; Hofmann, Michael (Hrsg.): Der Deutschen Morgenland. Bilder des Orients in der deutschen Literatur und Kultur von 1770 bis 1850, Paderborn 2007
  • -
    Rez. von Hartmut Kaelble, Institut für Geschichtswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
    • Charle, Christophe; Vincent, Julien; Winter, Jay (Hrsg.): Anglo-French attitudes. Comparisons and transfers between English and French intellectuals since the eighteenth century, Manchester 2007
  • -
    Rez. von Beate Althammer, SFB 600/ Teilprojekt B4, Universität Trier
    • Lehmann, Hartmut (Hrsg.): Transatlantische Religionsgeschichte. 18. bis 20. Jahrhundert, Göttingen 2006
  • -
    Rez. von Jürgen Miethke, Mittelalterliche und Neuere Geschichte, Universität Heidelberg
    • Döring, Detlef; Marti, Hanspeter (Hrsg.): Die Universität Leipzig und ihr gelehrtes Umfeld 1680-1780. , Basel 2005
  • -
    Rez. von PD Dr. Joachim Schmiedl, Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar
    • Hanschmidt, Alwin (Hrsg.): Elementarschulverhältnisse im Niederstift Münster im 18. Jahrhundert. Die Schulvisitationsprotokolle Bernard Overbergs für die Ämter Meppen, Cloppenburg und Vechta 1783/84. Mit Beiträgen von Franz Bölsker-Schlicht, Alwin Hanschmidt und Hubert Steinhaus, Münster 2000
Seite 1 (19 Einträge)