Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Sven Oliver Müller, Berlin
    • Fléchet, Anais; Guerpin, Martin; Gumplowicz, Philippe; Kelly, Barbara (Hrsg.): Music and Postwar Transitions in the 19th and 20th Centuries, New York 2023
  • -
    Rez. von Stephan Dörschel, Akademie der Künste, Berlin
    • Herrmann, Guido (Hrsg.)Schneller, Sabine: »Dein Tänzer ist der Tod«. Das Berliner »Theater des Volkes« im Nationalsozialismus, Berlin 2023
  • -
    Rez. von Klaus Nathaus, Department for Archaeology, Conservation and History, University of Oslo
    • Dreckmann, Kathrin; Heinze, Carsten; Hoffmann, Dagmar; Matejovski, Dirk (Hrsg.): Jugend, Musik und Film, Berlin 2022
  • -
    Rez. von Ulrich Adelt, American Studies, University of Wyoming
    • Völker, Florian: Kälte-Pop. Die Geschichte des erfolgreichsten deutschen Popmusik-Exports, Berlin 2023
  • -
    Rez. von Elisabeth Natour, Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
    • Meine, Sabine; Otto, Arnold; Süßmann, Johannes (Hrsg.): Musiklandschaften zwischen Rhein und Weser. Pluralisierung und Verflechtung entlang des Hellwegs in der Frühen Neuzeit, Würzburg 2023
  • -
    Rez. von Bernd Buchner, Nürnberg
    • Fritz, Sven: Houston Stewart Chamberlain. Rassenwahn und Welterlösung. Biographie, Paderborn 2022
  • -
    Rez. von Christiane Sibille
    • Roner, Miriam: Autonome Kunst als gesellschaftliche Praxis. Hans Georg Nägelis Theorie der Musik, Stuttgart 2020
  • -
    Rez. von Karl Siebengartner, Historisches Seminar, Ludwig-Maximilians-Universität München
    • Hayton, Jeff: Culture from the Slums. Punk Rock in East and West Germany, Oxford 2022
  • -
    Rez. von Árpád von Klimó, Department of History, The Catholic University of America, Washington D.C.
    • Horten, Gerd: Don't Need No Thought Control. Western Culture in East Germany and the Fall of the Berlin Wall, Oxford 2021
  • -
    Rez. von Cornelia Bruhn, Stiftung Ettersberg Weimar, Friedrich-Schiller-Universität Jena
    • Brauer, Juliane: Zeitgefühle – Wie die DDR ihre Zukunft besang. Eine Emotionsgeschichte, Bielefeld 2020
  • -
    Rez. von Wolf-Georg Zaddach, Institut für Kunst, Musik und ihre Vermittlung, Leuphana Universität Lüneburg
    • Kaldewey, Helma: A People's Music. Jazz in East Germany, 1945–1990, Cambridge 2019
  • -
    Rez. von Nikolai Okunew, Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Lipp, Florian: Punk und New Wave im letzten Jahrzehnt der DDR. Akteure – Konfliktfelder – musikalische Praxis, Münster 2021
  • -
    Rez. von Christoph Kleßmann, Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Walther, Christian: Ein Freund, ein guter Freund. Robert Gilbert – Lieddichter zwischen Schlager und Weltrevolution. Eine Biographie, Berlin 2019
  • -
    Rez. von Morag Josephine Grant, Edinburgh College of Art, The University of Edinburgh
    • Hanna, Emma: Sounds of War. Music in the British Armed Forces During the Great War, Cambridge 2020
    • Frey, Heike: Lili Marleen hatt' einen Kameraden. Musik in der Wehrmacht-Truppenbetreuung 1939–1945, Münster 2020
  • -
    Rez. von Friedemann Pestel, Historisches Seminar, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
    • Reichard, Tobias: Musik für die 'Achse'. Deutsch-italienische Musikbeziehungen unter Hitler und Mussolini bis 1943, Münster 2020
  • -
    Rez. von Tom Koltermann, Abteilung Zeitgeschichte der Medien- und Informationsgesellschaft, Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Müller, Christian A.: Werk oder Ware?. Wirtschaftlicher Strukturwandel in der Tonträgerindustrie der Bundesrepublik zwischen 1951 und 1983, Frankfurt am Main 2020
  • -
    Rez. von Tom Koltermann, Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Auenmüller, Jakob: Getrennt vereint. Stimmen und Klänge der Nachwendezeit, Bielefeld 2020
  • -
    Rez. von Yvonne Wasserloos, Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik, Hochschule für Musik und Theater Rostock
    • Rempe, Martin: Kunst, Spiel, Arbeit. Musikerleben in Deutschland, 1850 bis 1960, Göttingen 2020
  • -
    Rez. von Nikolai Okunew, Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung, Potsdam
    • Krause, André: Eindhovens Occult Rock-Phänomen The Devil's Blood. Eine Analyse von niederländischen und deutschen Presseartikeln und Reviews sowie Expertengesprächen, Münster 2020
  • -
    Rez. von Andreas Lehmann-Wermser, Institut für Musikpädagogische Forschung, Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover
    • Rieß, Hans-Joachim: Die öffentliche Musikschule in Deutschland im Begründungszusammenhang kultureller Bildung. Eine ideengeschichtliche Untersuchung vom Ende des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart, Kassel 2019
    • Holz, Mia: Musikschulen und Jugendmusikbewegung. Die Institutionalisierung des öffentlichen Musikschulwesens von den 1920ern bis in die 1960er-Jahre, Münster 2019
Seite 1 (96 Einträge)
Thema
Sprache
Bereich