Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Kevin Myers, School of Education, University of Birmingham
    • Erickson, Ansley T.; Morrell, Ernest (Hrsg.): Educating Harlem. A Century of Schooling and Resistance in a Black Community, New York 2019
  • -
    Rez. von Ana Maria Spariosu, History and Civilization, European University Institute
    • Kosuch, Carolin: Anarchism and the Avant-Garde. Radical Arts and Politics in Perspective, Leiden 2019
  • -
    Rez. von Sophie Witt, Deutsches Seminar, Universität Zürich
    • Geisthövel, Alexa; Hitzer, Bettina (Hrsg.): Auf der Suche nach einer anderen Medizin. Psychosomatik im 20. Jahrhundert, Berlin 2018
  • -
    Rez. von Daniel Monninger, SFB/TRR "Dynamiken der Sicherheit", Philipps-Universität Marburg
    • Bänziger, Peter-Paul; Suter, Mischa (Hrsg.): Histories of Productivity. Genealogical Perspectives on the Body and Modern Economy, London 2016
  • -
    Rez. von Frank Schale, Technische Universität Chemnitz
    • Seckelmann, Margrit; Platz, Johannes (Hrsg.): Remigration und Demokratie in der Bundesrepublik nach 1945. Ordnungsvorstellungen zu Staat und Verwaltung im transatlantischen Transfer, Bielefeld 2017
  • -
    Rez. von Jürgen Oelkers, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Angulo, A. J. (Hrsg.): Miseducation. A History of Ignorance-Making in America and Abroad, Baltimore 2016
  • -
    Rez. von Marianne Zepp, Heinrich-Böll-Stiftung, Tel Aviv
    • Gerund, Katharina; Paul, Heike (Hrsg.): Die amerikanische Reeducation-Politik nach 1945. Interdisziplinäre Perspektiven auf "America's Germany", Bielefeld 2015
  • -
    Rez. von Klaas Voß, Hamburger Institut für Sozialforschung
    • Bernhard, Patrick; Nehring, Holger (Hrsg.): Den Kalten Krieg denken. Beiträge zur sozialen Ideengeschichte seit 1945, Essen 2014
  • -
    Rez. von Michael Annegarn, Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung Braunschweig
    • Orgeron, Devin; Orgeron, Marsha; Streible, Dan (Hrsg.): Learning with the Lights Off. Educational Film in the United States, Oxford 2012
  • -
    Rez. von Martin Deuerlein, SFB 923 „Bedrohte Ordnungen“, Eberhard-Karls-Universität Tübingen
    • Greiner, Bernd; Müller, Tim B.; Weber, Claudia (Hrsg.): Macht und Geist im Kalten Krieg. , Hamburg 2011
  • -
    Rez. von Michèle Hofmann, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Bern Email:
    • Provenzo, Jr., Eugene F.; Shaver, Annis N.; Bello, Manuel (Hrsg.): The Textbook as Discourse. Sociocultural Dimensions of American Schoolbooks, New York 2011
  • -
    Rez. von Anne Bosche, Institut für Erziehunsgwissenschaft, Universität Zürich Email:
    • Mitchell, Douglas E.; Crowson, Robert L.; Shipps, Dorothy (Hrsg.): Shaping Education Policy. Power and Process, London 2011
  • -
    Rez. von Winfrid Halder, Technische Universität Dresden
    • Löser, Philipp; Strupp, Christoph (Hrsg.): Universität der Gelehrten - Universität der Experten. Adaptionen deutscher Wissenschaft in den USA des neunzehnten Jahrhunderts, Stuttgart 2005
Seite 1 (13 Einträge)